Über mich

Mein bürgerlicher Name ist Mario Bartling und mein Künstlername ist Mario Jeremy Bartling.
Warum ich zwei Namen verwende, werde ich später erklären.

Aufgewachsen bin ich in Deuten, einem Stadtteil von Dorsten, als Sohn eines Chemiefacharbeiters. Bereits mit neun Jahren erzählte ich Kindergeschichten nach und unterhielt damit meine Klassenkameraden in der Grundschule. Zu der Zeit war überhaupt noch nicht abzusehen, über welche Umwege ich später als Schriftsteller aktiv werden würde.
Wie der Vater, so der Sohn. Meine erste Ausbildung begann ich in Marl als Chemiearbeiter, musste aber bald feststellen, dass meine Gesundheit nicht so mitspielte, wie ich es wollte. Ich wechselte nach einer Fortbildung zum Software Engineer in die IT-Welt.
Im Jahr 2003 begannen die ersten Planungen zu einem Roman, der später den Titel Mederick & Melian bekam (oder einfach kurz M&M). Erich Schanda war mein erster Mentor und stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Autorenforen "doppelpunkt.de" und "spruchreif.de", in denen ich viel mit Texten experimentieren durfte, haben mich nachhaltig geprägt. Obwohl die Foren 2014 leider endgültig geschlossen werden mussten, gingen die Planungen rund um M&M nach ein paar Jahren Pause weiter. Allerdings nahm ich die schreiberischen Aktivitäten erst im Jahr 2022 wieder auf und arbeite an einem dystopischen Roman, der den Namen: >Ende Projekt K<. Nach dessen Fertigstellung Anfang des Jahres 2023 wandte ich mich wieder meinem Lieblingsprojekt, den M&M Romanen, zu.

Jetzt werden sich sicherlich einige Leser fragen, warum ich zwei Namen als Autor verwenden möchte. Das hat etwas mit meiner Vorstellung zu tun, bestimmte Alterszielgruppen anzusprechen.

Mario Bartling wird als Name verwendet, um Romane zu veröffentlichen, die Leser ab 16 Jahren ansprechen sollen, während Mario Jeremy Bartling für Romane ab 12 Jahre steht.